Glastuerwelt Versand

📦 Versand & Lieferung

Lieferung und Versandbedingungen

Liefergebiet

Die Lieferung erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands.
Ein Versand auf deutsche Inseln ist grundsätzlich möglich, jedoch fällt hierfür ein zusätzliches Sonderentgelt an. Bitte erfragen Sie die Details vor Ihrer Bestellung separat.

Verpackung

Die Ware wird abhängig von Art, Empfindlichkeit, Größe und Gewicht in Karton, Styropor, Folie oder auf Einwegholzgestellen verpackt. Die Entsorgung der Verpackung und Transportgestelle liegt in der Verantwortung des Käufers.

🚚 Versandart

  • Paketfähige Ware → DHL

  • Sperrige Ware (Türen, Zargen, Glasprodukte) → Spedition

  • Lieferung erfolgt frei Bordsteinkante

  • Spedition vereinbart telefonisches Zeitfenster

💰 Versandkosten

  • Ab 500 € Bestellwert: kostenlos

  • Unter 500 € Bestellwert: 59 € Versandpauschale

Zustellung

  • Paketlieferungen mit DHL erfolgen ohne vorherige Ankündigung an die angegebene Lieferadresse.

  • Nicht paketfähige Ware wird durch die Spedition angeliefert. Diese setzt sich telefonisch mit Ihnen in Verbindung, um ein Lieferzeitfenster zu vereinbaren. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie erreichbar sind und Ihr Name an der Klingel sichtbar ist.

  • Die Lieferung durch die Spedition erfolgt grundsätzlich frei Bordsteinkante (d. h. bis zur Haustür bzw. Garage, soweit das Anlieferfahrzeug heranfahren kann).

  • Bei einer erneuten Zustellung können zusätzliche Kosten entstehen.

⏱ Lieferzeit

  • Lagerware: 3–5 Werktage nach Zahlungseingang

  • Keine Zustellung an Sonn- und Feiertagen

  • Bei Artikeln mit unterschiedlicher Lieferzeit erfolgt Versand nach längster Lieferfrist

  • Sonderanfertigungen können länger dauern; Fixtermine nicht möglich

💳 Zahlungsmöglichkeiten

  • Vorkasse per Überweisung (5 % Skonto auf Bruttowarenwert)

  • 🍏 Apple Pay

  • 📱 Google Pay

  • 💳 Pay with Klarna

  • 🏦 Pay By Bank (Trustly)

  • 🔄 SEPA-Lastschrift

Wichtiger Hinweis​

  • Selbstabholung ist nicht möglich.

  • Zahlung per Nachnahme oder Rechnung ist nicht verfügbar.

  • Wir haften für Schäden nur im gesetzlich zulässigen Rahmen.

  • Sollte es zu erheblichen Lieferverzögerungen kommen, werden wir Sie umgehend informieren und gemeinsam eine Lösung finden.